Mittwoch, November 08, 2006

Petition gegen Wahlmaschinen

Wer sich ein wenig mit Wahlmaschinen beschäftigt hat, kommt zu dem Ergebnis, dass diese kaum einen Vorteil bringen - Ergebnisse sind kaum früher zu erhalten, dafür sind aber im Prinzip keinerlei Möglichkeiten mehr vorhanden, irgendetwas nachzuprüfen. Im Gegenteil, es wurden sogar Möglichkeiten zur Manipulation nachgewiesen.
Um den Einsatz in Deutschland zu stoppen, wurde eine Petition eingereicht, nämlich hier. Vielleicht sollte sich doch der eine oder andere dazu aufrufen, dort zu zeichnen... Unterstützt wird die Petition auch vom FoeBuD, der auch ein witziges Comic dazu veröffentlicht hat und noch einiges an interessanten Artikeln zum Thema veröffentlicht.

NACHTRAG: Neuer Link, aus "technischen Gründen" wurde eine Ersatzpetition eingerichtet - mehr Unterstützer als erwartet, liebe Wahlmaschinenfreunde an der Macht?

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home